Hochbrück/Pressath. Bei der vom 10. bis 12. März auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen zeigte Routinier Hubert Schulze erneut seine Klasse. Als einziger vertreter der SGE Pressath vor Ort machte er keinen halben Sachen. Mit einem Vorsprung von satten 17 Ringen auf den Zweiten Platz sicherte er sich souverän den Titel des Deutschen Meisters in der Seniorenklasse mit den Recurvebogen.

Im erste Durchgang war dies jedoch noch nicht ganz absehbar, da er mit 279 Ringen gleichauf mit Norber Och aus Hessen das Feld mit lediglich 3 Ringen Vorspurng anführte. In der zweiten Hälfte spielte der Inhaber des deutschen Rekrods der WA720 seine fast 40jährige Erfahrung aus und konnte sich mit 281 Ringen nicht nur steigern, sondern auch seinen Vorsprung deutlich ausbauen. Mit 560 Ringen war er lediglich 8 Ringen vom Deutschen Hallenrekord von Ingo Nibbe entfernt.

Der Verein gratuliert herzlichen zu diesem Erfolg!