Vom 09. bis 12. Februar fanden auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück, die Bayerischen Meisterschaften der Bogen Halle statt.
Von der Schützengesellschaft Eichenlaub Pressath haben sich vier Schützen und Schützinnen dazu qualifiziert und diese traten am Donnerstag an.
In der Seniorenklasse ging Hubert Schulze an den Start, dieser ließ sich von Anfang an den ersten Platz nicht streitig machen. Mit insgesamt 555 Ringen, (280/275), sicherte er sich den ersten Platz.
Bei den Seniorinnen startete Marianne Späth, mit 460 Ringen wurde sie Vizemeisterin, blieb aber weit unter ihren Möglichkeiten.
In der Masterklasse der Herren legte Georg Fuchs mit 275 Ringen einen super Start hin, ließ aber im zweiten Durchgang mit 247 viele Ringe liegen. Mit 522 Ringen landete er am 25. Platz.
Daniela Schmeller ging in der Masterklasse der Damen an den Start, mit verhaltenen 234 und 242 Ringen kam sie auf den 11.Platz.
Vor der Siegerehrung fand für Hubert Schulze noch eine nachträgliche Ehrung seitens des Deutschen Schützebundes statt. Auf der deutschen Meisterschaft in Wiesbaden 2021 stellte er mit 668 Ringen einen neuen deutschen Rekord auf. Dieser hat bis heute immer noch Bestand.
Hubert Schulze hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, diese findet vom 10. bis 12. März, ebenfalls in München, statt.
Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg!