Unter dem Thema „Kochen und Schießen“ trafen sich alle Pressather Jungschützen zum Jahresbeginn zu einem gemeinsamen Nachmittag im Vereinsheim. Hier bekamen sie die Möglichkeit auch einmal die andere Sparte des Schützenvereins kennenzulernen. Es durfte die neue digitale Schießanlage erprobt werden. Angeboten wurde Luftgewehr und Luftpistole. Für die jüngeren Kinder wurden auch Lichtgewehre installiert. Bei einem Turnier konnten die Jungschützen ihr Talent beweisen. Es gab Auszeichnungen und verschiedene Sachpreise zu gewinnen.

  1. Platz Hannes Dobmeier       mit 64,8 Ringen
  2. Platz Kevin Anzer                 mit 50,6 Ringen
  3. Platz Tobias Pfleger            mit 46,4 Ringen

Nach Spielen und Bastelangeboten durften sich alle Teilnehmer noch ihre Wunschpizza frisch gebacken schmecken lassen. Eigens hierfür hat Familie Winhöfer einen mobilen Pizzaofen und vorbereiteten Pizzateig mitgebracht. Fünfzehn Pizzen wurden frisch gebacken. Es war ein schöner gemeinsamer Nachmittag, mit viel Spaß und leckerem Essen. Alle Kinder waren begeistert. Klar, dass der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung nicht lange auf sich warten ließ.