Zum Abschluss der Sommersaison 2019 trafen sich am 17. August neun Jungschützen zum gemeinsamen Übernachtungsfest am Bogenplatz

Um 14 Uhr wurden als erstes die Zelte aufgestellt. Danach standen verschiedene Spiele auf dem Programm. Dosenwerfen, Blasrohrschießen, Hindernislauf, Flaschendrehen uvm.

Ein warmer Sommerabend lud zum Grillen ein. Nach der Stärkung mit Würstchen, Steak, Hamburger

und Salat ging es los zur Schnitzeljagd. Mit der Hilfe von Bildern mussten die Kinder mehrere Hinweise suchen und Rätsel lösen, die am Ende zu einer Schatztruhe führten die in der Bogenhütte versteckt war.

Ausgestattet mit Taschenlampen machten sich alle nach  Einbruch der Dämmerung  zu einer

Nachtwanderung auf. Im Anschluss konnten die Kinder am gemütlichen Lagerfeuer noch frisches Stockbrot Genießen und Gruselgeschichten lauschen. Nach einem langen Tag begaben sich alle zufrieden in ihre Zelte.

Am Sonntagmorgen wurde noch zum Frühstück in die Bogenhütte eingeladen. Es gab Kakao, Milch, Cornflakes sowie frisch gebackene Brötchen.

Vielen Dank an die Kinder für ihr diszipliniertes und freundschaftliches Verhalten.

Das Übernachtungsfest war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht.