Zum achten Mal wurde am Sonntag, den 17. August, auf dem idyllischen Bogenplatz der Bogenschützen der Bayreuther Turnerschaft das Storchenturnier ausgetragen. Morgens war es noch nass und kühl, doch ab der Mittagszeit bis Wettkampfende zeigte sich herrlicher Sonnenschein. Für hervorragende Verpflegung sorgt das Team der Bayreuther Bogenschützen.
Dieses Turnier war als Internationale WA 720 Runde- „Scheibennadelturnier“ (2×36 Pfeile) ausgeschrieben. Insgesamt 48 Teilnehmer über alle Altersklassen und Bogenarten gingen an den Start. Von der Schützengesellschaft Eichenlaub Pressath hat sich ein Trio mit Hubert Schulze, Georg Fuchs und Marianne Späth auf den Weg gemacht.
Bereits nach dem ersten Einschießen mussten auf der 50m Linie zwei Scheiben getauscht werden, so dass sich der Turnierbeginn nach hinten verschob. Schon nach der ersten Runde zeigte sich, dass hier gute bis sehr gute Ergebnisse abgeliefert werden. In der Seniorenklasse lieferte wieder Hubert Schulze ab, nach 334 Ringen im ersten Durchgang legte er nochmals 323 Ringe nach. Mit einem Gesamtergebnis von 657 Ringen war dies natürlich der erste Platz, mit einer Differenz von 45 Ringen auf den nächsten Schützen. Georg Fuchs, der in der Masterklasse startete, ließ auch nichts anbrennen. Mit 298 und 302 Ringen, gesamt 600 Ringe, ließ er den zweitplatzierten mit 44 Ringen hinter sich liegen. Leider hatte Marianne Späth in der Seniorenklasse weiblich keinen so guten Tag, mit 455 Ringen wurde sie zweite.
Es wurden wieder bekannte Schützenfreunde getroffen und so ging ein schöner Turniertag zu Ende.