Auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück fanden vom 18.bis 20. Juli die Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen in der Disziplin WA720 statt. Ein großes Teilnehmerfeld von insgesamt 684 Starterinnen und Startern über alle Altersklassen und Bogenarten ließen ihre Pfeile fliegen, was wiederum nur mit einem großen Organisationsteam bewältigt werden konnte.
Von der Schützengesellschaft Eichenlaub Pressath, hatte sich Hubert Schulze in der Seniorenklasse, an der insgesamt 35 Schützen teilnahmen, qualifiziert. Bei guten Wetterbedingungen ging es an die Schießlinie. Im ersten Durchgang erzielte Hubert 329 Ringe und führte das Feld souverän an. Im Zweiten ließ er mit 319 einige Ringe liegen, was von keinem seiner Kontrahenten genutzt werden konnte. Mit einem großartigen Gesamtergebnis von 648 Ringen und einem Vorsprung von 31 Ringen zum Zweiplatzzierten holte er sich seinen nächsten Bayerischen Meistertitel.
Als nächstes folgt die Deutsche Meisterschaft, welche vom 5. bis 7. September in Wiesbaden stattfinden wrid. Hier gilt es für Hubert seinen Deutschen Meister zu verteidigen. Dafür wünschen wir ihn heute schon Alle ins Gold!