Bei bestem Wetter hat die SGE auch in diesem Jahr wieder ihr Sommerfest abgehalten und es war wieder einiges geboten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Kay Müller und der Einweisung durch die Sportleiterin Daniela Schmeller ging es pünktlich um 9:30 Uhr auf den Parcour. Insgesamt 27 Schützen wurden auf 4 Gruppen aufgeteilt um ihre Treffsicherheit im freien Feld zu beweisen.

Auf den 20 verschiedenen Zielen wurde den Schützen alles abverlangt. Von Klein bis Groß, von Nah bis Fern waren hier Schaumstofftiere aufgestellt. Hierbei waren auch diverse Höhenunterschiede zu überwinden. Gerade an solchen Zielen war das Erfolgserlebnis bei allen groß.

Nach dieser Hürde wurde für die Schützen wieder gut aufgetischt. Hier gab es Steaks, Bratwürste und Hamburger vom Grill und als Beilage wieder ein abwechslungsreiches Salatbuffet. Nach der mittäglichen Stärkung ging es dann nochmal ans Eingemachte.

Natürlich darf, wie auf jedem Sommerfest der SG Eichenlaub, die Jagd auf den Panther nicht fehlen. Das Tier war auch dieses mal wieder die Herausforderung für alle Schützen. Mal schnell, mal langsam laufend war es hier schwer die Situation einzuschätzen. Umso besser war dann das Gefühl, einen sauberen Treffer
zu landen.

Zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen über die erfolgreiche “Jagd” gesprochen. Natürlich gab es auch dieses mal wieder für die Schützen kleine Preise, die nach den erreichten Punkten im Parcour und auf die Pantherjagd vergeben wurden.

Alles in Allem war es wieder ein erfolgreiches Sommerfest. Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei allen Helfern im Vorder- und Hintergrund ganz herzlich und schaut mit Vorfreude auf das nächste Jahr.