Für Anfang Januar plante die Gaujugend einen Ausflug nach Nürnberg in den Airtime Trampolinpark und zum 3D Minigolf in die Schwarzlichtfabrik. 6 Jungschützen in Begleitung zweier Erwachsenen folgten der Einladung. Treffpunkt war um 8 Uhr in Weiden. Dann ging es mit 17 Teilnehmern mit dem Bus Richtung Nürnberg.

Erstes Ziel war der Trampolinpark. Ausgestattet mit Sprungsocken und Sportkleidung durften sich die Kinder 90 Minuten auf einer Fläche von 4000 qm und auf mehr als 150 Trampolinen austoben.

Nach einer Pause mit Getränken und kleinem Imbiss ging die Fahrt weiter zur Schwarzlichtfabrik. Hier konnte man einmal Minigolf in einer anderen Dimension erleben. Mit einer 3D Brille ging die Reise durch eine bunte und leuchtende  Fantasiewelt los. Kein Ort glich dem Anderen. Der Parcour fand auf 18 interaktiven Bahnen statt.

Zur Erinnerung durften die Kinder mit Neonfarben noch ihr eigenes Kunstwerk auf eine Leinwand bringen. Mal sehen, ob wir hierfür einen geeigneten Platz im Vereinsheim finden?

Der Gaujugendleiter Sebastian Ludwig bedankte sich sehr über die zahlreiche Teilnahme. Alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Ausflug.