Die Stadt Pressath bietet unter der Mithilfe Ihrer Vereine jährlich ein Ferienprogramm an. Selbstverständlich beteiligt sich die SGE um die Sommerferien der Schülerinnen und Schüler etwas aufzupeppen.

Vier begeisterte Kinder fanden dieses Jahr den Weg zu uns auf den Bogenplatz um sich einmal mit Pfeil und Bogen zu üben. Mit jeder Menge kleiner Herausforderung vom kleinen weiter entfernten Ziel bis hin zu der Königsdisziplin des bewegten Ziels war alles geboten.

Nach einer kurzen Einweisung in das Sportgerät konnte es dann auch schon los gehen. Unter der Aufsicht unserer geschulten Trainer haben die Kinder viel Geschick im Umgang mit den Bogen bewiesen und konnten hier auch in der kürze der Zeit kleine Erfolge feiern.

Die SGE freut sich jedes Jahr aufs Neue bei diesem Programm mitzumachen, etwas Kurzweile in die Ferien zu bringen und die Kleinen für den Bogensport zu begeistern.