Bei herrlichem Sommerwetter starteten am 19.06.2019 sieben Jungschützen in Begleitung und Aufsicht dreier Mütter zum gemeinsamen Ausflug in den Kletterwald nach Pottenstein.

Nach einer Sicherheitseinweisung durch das Fachpersonal wurden alle mit Klettergurt, Seilrolle und Handschuhen ausgestattet. Dann ging es los zu den 14 verschiedenen Parcours in verschiedenen Höhen über dem Boden. Aufgeteilt nach Altersgruppen, mussten mehrere Hindernisse, Baumstämme, Netze und Bretter erklettert und darüberbalanciert werden. Am meisten Spaß machten das Gleiten mit der Seilwinde. Nach einer gemeinsamen Stärkung zwischendruch ging es wieder hinauf.

Es war ein schöner Tag, an dem die Kinder durch kameradschaftliches Verhalten, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Kommunikation ihren Zusammenhalt im Verein gezeigt haben. Zurück am Bogenplatz gab es noch zur Abkühlung ein Eis.